Anodisieren

Anodisieren

Das Anodisieren bezeichnet ein elektrolytisches Verfahren zur Herstellung einer Oxidschicht zwecks Korrosionsschutz. Das wohl bekannteste Verfahren ist das eloxieren bei Aluminium.

Bei Piercingschmuck wird dieses Verfahren überwiegend dazu genutzt Schmuck in unterschiedlichen Farben zu gestalten. Weitere Vorteile des Anodisierens sind die Passivierung, Glättung und Reinigung des Schmucks bei diesem Verfahren.

Da ich in meinem Studio über Geräte verfüge um Schmuck selbst und direkt vor Ort zu anodisieren, ist es mir möglich Deinen Schmuck in Wunschfarbe direkt entsprechend zu färben und auch sämtlichem anderen Titanschmuck entsprechend anzupassen.

Daraus ergibt sich für Dich ein Plus an Individualität und ein riesiger Gestaltungsspielraum. Neben üblichen Farben wie Gold oder Roségold sind auch Farben wie Bronze, Kupfer, verschiedene Blautöne etc (siehe Foto) realisierbar. Farben welche oftmals nicht ab Werk bestellbar sind. Auch das teilweise einfärben von Schmuckstücken ist möglich.

Nähere Informationen zum Verfahren findest Du auf Wikipedia